Regeln


Das Bundesliga-Tippspiel des axel springer media impact Verlagsbüro Nord

Wir freuen uns, unsere Anzeigenkunden und Agenturpartner in diesem Jahr zum „WELT Kick-Tipp“ einladen zu können. Mitspielen bei unserem Tippspiel ist ganz einfach. Doch wie jedes Spiel hat auch dieses seine eigenen Regeln. Wir tippen auf die Ergebnisse der Fußball- Bundesliga und auf acht Platzierungen der Abschlusstabelle.

Im Verlaufe der Saison werden wir Sieger in unterschiedlichen Kategorien küren:

1. In der Gesamtwertung gewinnen die fünf besten Tipper auf die Spielergebnisse der Saison 2010/11.

2. Um auch im Laufe der Saison immer mal wieder Gewinner feiern zu können werden stets vier oder fünf Spieltage zu jeweils einem Block zusammengefasst. Es gibt insgesamt acht Blöcke:
Block1: Spieltag 1-4 / Block2: Spieltag 5-8 / Block3: Spieltag 9-12
Block4: Spieltag 13-17 / Block5: Spieltag 18-21 / Block6: Spieltag 22-25
Block7: Spieltag 26-29 / Block8: Spieltag 30-34
Derjenige Teilnehmer, der innerhalb eines Spielblocks die meisten Punkte gesammelt hat, liegt hier vorn und gewinnt die Blockwertung.

3. Der „WELT-SEHER" hat vor Beginn der Saison die Top 5- und die letzten drei Teams der Bundesliga-Abschluss-Tabelle am deutlichsten sehen und tippen können. Für seine herausragenden seherischen Fähigkeiten wird er mit einem Sonderpreis ausgezeichnet.

Die Anmeldung

Vor der Abgabe des ersten Tipps muss sich jeder Mitspieler anmelden. Jeder Teilnehmer sollte die Saison 1992/1993 schon miterlebt haben können. Warum? Er muss zu Beginn des Spiels volljährig (gewesen) sein. Spaß und Fairness stehen im Mittelpunkt unseres Spiels. Mehrfachanmeldungen, Spieler mit falschen oder unzureichenden Angaben sollten auch mit Rücksicht auf die anderen Mitspieler nicht zum Einsatz kommen. Hier droht die Spielleitung mit roten Karten.

Die Tippabgabe

Jeder gibt, natürlich im Voraus, seine Ergebnistipps für den gesamten nächsten Spieltag ab. Die Tipps können nur online nach vorherigem "Einloggen" abgegeben werden. Letzter Abgabezeitpunkt für die Ergebnistipps ist freitags vor dem Anpfiff des ersten Spiels des jeweiligen Spieltages um 18:30 Uhr. Bei „englischen Wochen“ ist der Tippabgabeschluss dienstags um 18:30 Uhr.
Die Tipps zum „WELT-SEHER" müssen bis zum 20.08.2010 um 18:30 Uhr bei der Anmeldung abgegeben sein.
Später eingegangene Tipps können leider nicht mehr berücksichtigt werden.

Die Bewertung

Die Ergebnis-Tipps werden nach Ende des Spieltags den tatsächlichen Ergebnissen der Begegnungen gegenüber gestellt und mit folgenden Punkten bewertet:
Für eine genaue Übereinstimmung von Tipp und tatsächlichem Ergebnis erhält man 3 Punkte. Für die richtig getippte Tendenz erhält man 1 Punkt. Die gesammelten Punkte gehen in die Block- und Gesamtwertung ein.
Der "WELT-SEHER" wird zum Ende der Saison ermittelt. Die Punktevergabe erfolgt auf Basis der Abschlusstabelle. Bewertet wird die Differenz zwischen getippter und tatsächlicher Platzierung. Je näher der Tipp also der Realität kommt, um so weniger Punkte werden verteilt. Der "WELT-SEHER" wird somit derjenige, der hier die wenigsten Punkte einsammelt. Mehrfachnennungen werden mit jeweils 17 Punkten berücksichtigt.
Die Auswertung aller Tippspiele erfolgt unabhängig voneinander.

Spielausfälle oder Ergebniskorrekturen

Sollte ein Spiel ausfallen (z.B. witterungsbedingt) oder dessen Ergebnis nachtäglich eine offizielle Korrektur/Anpassung erfahren, so wird es (auch rückwirkend) als nicht gespielt gewertet, d.h. es werden auch keine Punkte vergeben. Das Wiederholungsspiel wird nicht getippt.

Die Gewinne

Gesamtwertung:

  • 1. Platz: 2 Dauerkarten für den HSV (Spielzeit 2011/2012)


  • 2. Platz: : Ein Original Trikot einer Bundesligamannschaft nach Wahl


  • 3.-5. Platz: 2 Eintrittskarten für ein Bundesligaheimspiel des HSV


  • Blockwertung:
    Je Spielblock wird ein Preis bekanntgegeben. Der Gewinner des 8. Spielblocks darf sich auf zwei Eintrittskarten für die „Schmidt Mitternachtsshow“ inklusive dem „Mitternachtssnack“ am 11.Juni 2011 freuen.

    "WELT-SEHER":
    Als besondere Auszeichnung darf der „WELT-SEHER“ für ein Jahr den „WELT-SEHER-Pokal“ hüten. Dass der Name des Gewinners dort eingraviert wird, versteht sich von selbst. Der „WELT-SEHER-Pokal“ ist ein Wanderpokal.

    Sonstiges

    Bei Punktgleichheit entscheidet das Los. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
    Für etwaige Übertragungsfehler und sonstige technische Schwierigkeiten ist der Veranstalter in keiner Weise verantwortlich zu machen. Die Regeln können auch während des laufenden Tippspiels angepasst werden.

    Teilnehmen dürfen nur Kunden und Geschäftspartner des axel springer media impact Verlagsbüro Nord.

    Mit der Anmeldung zum Spiel werden diese Bedingungen akzeptiert. Sollte ein Mitspieler diese Regeln nicht akzeptieren können, behalten wir uns vor, seinen Account aus dem Tippspiel zu löschen.



    Spannende Themenschwerpunkte!
    Als fester Bestandteil der WELT und WELT am SONNTAG bieten unsere ...mehr
    Entscheider-Studie
    Das Hamburger Abendblatt liegt deutlich vor den überregionalen T ...mehr